Alle
Untoten haben die folgenden Merkmale:
- Dunkelsicht 24 m
- Immun gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte
- Immun gegen Krankheit, Lähmung, Gift, Schlaf und Erschöpfung.
- Immun gegen Betäubungsschaden oder Lebenskraftentzug.
- Immun gegen jeden Effekt, der eine Konstitutionsprobe zum Widerstehen erfordert. Sie haben keinen Konstitutionswert und können nicht von selbst Schaden heilen. Negative Energie kann Schaden an Untoten heilen.
- Sofort vernichtet beim Erreichen von 0 LP.
- Untote atmen, essen und schlafen nicht.
SKELETT, MENSCHLICH
|
||||
Eigenschaften (Foki)
|
||||
2
|
Geschicklichkeit
(Initiative)
|
|||
-
|
Intelligenz
|
|||
1
|
Kämpfen
|
|||
0
|
Kommunikation
|
|||
-
|
Konstitution
|
|||
0
|
Präzision
|
|||
2
|
Stärke
|
|||
0
|
Wahrnehmung
|
|||
0
|
Willenskraft
|
|||
Geschw.
|
LP
|
Verteidig.
|
Rüstung
|
|
12
|
4
|
12
|
2
|
|
Waffe
|
Angriffswurf
|
Schaden
|
||
2
Klauen
|
+1
|
1W6-2
|
||
Beschädigtes
Langschwert
|
+0
|
1W6
|
||
Besondere Fähigkeiten
|
||||
Favorisierte Stunts: Gerangel
(2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht
24m
Immunität (Kälte): Skelette
sind immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Kälte basieren.
| ||||
Ausrüstung: Beschädigtes Kettenhemd, beschädigtes Langschwert.
|
||||
HG: 1/3
|
EP: 135
|
|||
SKELETTSTREITER
|
||||
Eigenschaften (Foki)
|
||||
1
|
Geschicklichkeit
(Initiative)
|
|||
-1
|
Intelligenz
|
|||
2
|
Kämpfen
(Schwere Klingen)
|
|||
1
|
Kommunikation
|
|||
-
|
Konstitution
|
|||
1
|
Präzision
|
|||
3
|
Stärke
|
|||
0
|
Wahrnehmung
|
|||
1
|
Willenskraft
|
|||
Geschw.
|
LP
|
Verteidig.
|
Rüstung
|
|
12
|
17
|
12
(+1 Schild)
|
4
|
|
Waffe
|
Angriffswurf
|
Schaden
|
||
Langschwert,
Meisterarbeit
|
+3
|
1W6+5
|
||
Besondere Fähigkeiten
|
||||
Favorisierte Stunts: Doppelschlag
(4 SP), Gerangel (2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht
24m
Immunität (Kälte): Skelette
sind immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Kälte basieren.
| ||||
Ausrüstung: Brustplatte, schwerer Stahlschild, Langschwert
(Meisterarbeit)
|
||||
HG: 2
|
EP: 600
|
|||
GRUFTSCHRECKEN
|
||||
Eigenschaften (Foki)
|
||||
1
|
Geschicklichkeit
|
|||
0
|
Intelligenz
|
|||
0
|
Kämpfen
|
|||
2
|
Kommunikation
|
|||
-
|
Konstitution
|
|||
1
|
Präzision
|
|||
1
|
Stärke
|
|||
1
|
Wahrnehmung
(Hören, Sehen)
|
|||
1
|
Willenskraft
|
|||
Geschw.
|
LP
|
Verteidig.
|
Rüstung
|
|
12
|
26
|
11
|
2
|
|
Waffe
|
Angriffswurf
|
Schaden
|
||
Hieb
|
+1
|
1W6-1 plus Energieentzug
|
||
Besondere Fähigkeiten
|
||||
Favorisierte Stunts: Doppelschlag
(4 SP), Gerangel (2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht
24m
Energieentzug: Ein erfolgreicher Angriff eines Gruftschrecken entzieht dem Opfer Lebenskraft, was sich in einer negativen Stufe auswirkt. Die Trefferpunkte und Fähigkeiten, die mit dem letzten Stufenanstieg einhergegangen sind, verfallen.
Immunität (Kälte): Gruftschrecken
sind immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Kälte basieren.
Brut erschaffen: Jede Kreatur, die durch einen Gruftschrecken getötet wurde, erhebt sich
nach 1W4 Runden selbst als Gruftschrecken. Sie steht unter der Kontrolle des
Gruftschrecken, der sie getötet hat.
Empfindlich gegen Wiederbelebung: Ein Wiederbelebungszauber, der gegen den Gruftschrecken gewirkt wird,
vernichtet ihn (Konstitutionsprobe [Ausdauer] kann den Effekt verhindern).
|
||||
Sprachen: Gemeinsprache
Sprache: Gemeinsprache
|
||||
HG: 3
|
EP: 800
|
|||
ZOMBIE
|
||||
Eigenschaften (Foki)
|
||||
0
|
Geschicklichkeit
|
|||
-
|
Intelligenz
|
|||
0
|
Kämpfen
|
|||
0
|
Kommunikation
|
|||
-
|
Konstitution
(Ausdauer)
|
|||
1
|
Präzision
|
|||
3
|
Stärke
|
|||
0
|
Wahrnehmung
|
|||
0
|
Willenskraft
|
|||
Geschw.
|
LP
|
Verteidig.
|
Rüstung
|
|
12
|
12
|
10
|
1
|
|
Waffe
|
Angriffswurf
|
Schaden
|
||
Hieb
|
+1
|
1W6+4
|
||
Besondere Fähigkeiten
|
||||
Favorisierte Stunts: Gerangel
(2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht
24m
|
||||
HG: 3
|
EP: 800
|
|||
VERBESSERTER ZOMBIE
|
||||
Eigenschaften (Foki)
|
||||
2
|
Geschicklichkeit
|
|||
-
|
Intelligenz
|
|||
1
|
Kämpfen
|
|||
0
|
Kommunikation
|
|||
-
|
Konstitution
(Ausdauer)
|
|||
2
|
Präzision
|
|||
5
|
Stärke
|
|||
2
|
Wahrnehmung
|
|||
5
|
Willenskraft
|
|||
Geschw.
|
LP
|
Verteidig.
|
Rüstung
|
|
12
|
21
|
12
|
3
|
|
Waffe
|
Angriffswurf
|
Schaden
|
||
Hieb
|
+2
|
1W6+6
|
||
Besondere Fähigkeiten
|
||||
Favorisierte Stunts: Gerangel
(2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht
24m
|
||||
HG: 4
|
EP: 1.200
|
|||
TODESALB
|
||||
Eigenschaften (Foki)
|
||||
3
|
Geschicklichkeit
(Initiative)
|
|||
2
|
Intelligenz
|
|||
1
|
Kämpfen
|
|||
5
|
Kommunikation
(Überzeugen)
|
|||
-
|
Konstitution
|
|||
2
|
Präzision
|
|||
-
|
Stärke
|
|||
2
|
Wahrnehmung
|
|||
2
|
Willenskraft
|
|||
Geschw.
|
LP
|
Verteidig.
|
Rüstung
|
|
24
flgd.
|
47
|
16
(+3 Ablenkung)
|
0
|
|
Waffe
|
Angriffswurf
|
Schaden
|
||
Körperlose
Berührung
|
+2
|
1W6 (1W6 negative Energie
plus 1 Kon-Entzug)
|
||
Besondere Fähigkeiten
|
||||
Favorisierte Stunts: Doppelschlag
(2 SP), Verteidigungshalteung (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht
24m
Brut erschaffen: Jede Kreatur, die durch einen Todesalben getötet wurde, erhebt sich nach
1W4 Runden selbst als Todesalb. Sie steht unter der Kontrolle des Todesalben,
der sie getötet hat.
Konstitutionsentzug: Kreaturen,
die von einem Todesalben berührt werden und deren Konstitutionsprobe (Ausdauer)
scheitert, erleiden einen Konstitutionsschaden von 1. Der Todesalb erhält in
diesem Fall +5 temporäre Lebenspunkte.
Leben erspüren: Ein Todesalb
kann lebende Kreaturen bis auf eine Entfernung von 24 m wittern.
Unfähig im Sonnenlicht: Ein Todesalb,
der im Sonnenlicht gefangen ist, ist handlungsunfähig und erleidet einen Abzug
von -4 auf alle Eigenschaftsproben.
Unnatürliche Aura: Tiere
weigern sich, sich dem Todesalb bis auf 12 m zu nähern. Um sie dazu zu
zwingen, ist eine Kommunikationsprobe (Tiere halten) erforderlich.
| ||||
HG: 5
|
EP: 1.600
|
|||
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen