Teil 1 der Homebrew-Arkana: Gedanken und Dämonen
Teil 3 der Homebrew-Arkana: Verzauberung und Gestaltwandel
Frostarkana
Die Welt wird zufrieren.
Novize: Du lernst die Zauber Frostwolke und Blitzeis.
Adept: Du lernst den Zauber Eisskulptur; erhalte den
Intelligenzfokus (Frostarkana).
Meister: Lerne den Zauber Eissturm; einen Zauberstunt,
den du für -1 SP einsetzen kannst, wenn du Zauber aus der Frostarkana wirkst.
Quelle: Brandon Blackmoor bblackmoor@blackgate.net
Frostwolke
Voraussetzungen:
Frostarkana (Novize)
Typ: AngriffKosten: 4
Zauberdauer:
Hauptaktion
Zielwert: 13
Reichweite: 20
Meter
Probe: Konstitution
(Ausdauer) gegen Zauberstärke
Quelle: Brandon Blackmoor bblackmoor@blackgate.net, basierend auf Schock und Blitze schleudern,
FAGE-Grundregelwerk
Du
erschaffst für die Dauer von 5 Minuten in einem 6 x 6 Meter großen Bereich,
dessen Mittelpunkt sich maximal 20 Meter von dir entfernt befinden darf, eine
Wolke aus eisigem Nebel. Jeder, der sich in dieser Wolke aufhält, erleidet 2
Punkte durchdringenden Schadens pro Runde sowie einen Abzug von -2 auf
Wahrnehmungsproben (Sehen). Ziele, denen eine erfolgreiche Konstitutionsprobe
(Ausdauer) gegen deine Zauberstärke gelingt, erleiden lediglich einen Abzug von
-2 auf Wahrnehmungsproben (Sehen) in dieser Runde.
Blitzeis
Voraussetzungen:
Frostarkana (Novize)
Typ: Gebrauch
Kosten: 3
Zauberdauer:
Hauptaktion
Zielwert: 10
Reichweite: 6
Meter
Probe: Keine
Quelle: Brandon
Blackmoor, bblackmoor@blackgate.net
– basierend auf Arkane Quelle und Wachstum, FAGE Grundregelwerk
Du lässt ein
lebloses Objekt von bis zu 2 x 2 x 2 Meter (8 Kubikmeter) auf der Stelle
starrgefrieren. Dies lässt eine Wassermenge zu Eis gefrieren und sorgt dafür, dass
Objekte wie Türen oder Truhen schwieriger zu öffnen sind. Letzteres erfordert
eine zusätzliche Stärkeprobe (Körperkraft) gegen deine Zauberkraft.
Eisskulptur
Voraussetzungen:
Frostarkana (Adept)
Typ: Verteidigung
Kosten: 6
Zauberdauer:
Hauptaktion
Zielwert: 11
Reichweite: 6
Meter
Probe: Stärke
(Körperkraft) gegen Zauberstärke
Du
beschwörst eine feste Eismasse, bis zu 3 Meter lang und 1 Meter breit. Diese
kann jede beliebige zusammenhängende Gestalt annehmen, wie z.B. die eines
Schwans, einer Meerjungfrau oder einer Wand. Jeder, der die Eisskulptur zu
zerschmettern oder durchbrechen versucht, muss zunächst eine Stärkeprobe
(Körperkraft) gegen deine Zauberstärke schaffen. Wirkst du diesen Zauber mehr
als einmal während derselben Begegnung, kannst du die Skulpturen zu einer
zusammenhängenden Eismasse verschmelzen. Die Eisskulptur hält bis zum Ende der
Begegnung und beginnt dann, mit normaler Geschwindigkeit zu schmelzen.
Eissturm
Voraussetzungen:
Frostarkana (Meister)
Typ: Angriff
Kosten: 11+
Zauberdauer:
Hauptaktion
Zielwert: 15
Reichweite: 50
Meter
Probe: Geschicklichkeit
(Akrobatik) gegen Kraftstufe
Irgendwo im Umkreis von 50 Metern erschaffst du einen
brutalen Hagelsturm mit einem Radius von 4 Metern. Jeder, der sich in diesem
Hagelsturm aufhält, erleidet 2W6+deine Willenskraft an Schadenspunkten sowie
einen Abzug von -5 auf seine Geschwindigkeit für die Dauer einer Runde. Der
Zauber hält normalerweise nur eine Runde an, aber für weitere 5 MP, die du
jeweils zu Beginn der nachfolgenden Runde aufwendest, kannst du die Dauer für
eine weitere Runde verlängern.
Illusionsarkana
Du siehst, was du zu sehen glaubst.
Novize: Du lernst die Zauber Geringe Illusion und Fantasma.
Adept: Du lernst den Zauber Hohe Illusion; erhalte den Intelligenzfokus (Illusionsarkana).
Meister: Lerne den Zauber Lebender Alptraum; einen Zauberstunt, den du für -1 SP einsetzen
kannst, wenn du Zauber aus der Illusionsarkana wirkst.
Geringe
Illusion
Voraussetzungen:
Illusionsarkana (Novize)
Typ: Gebrauch
Kosten: 3+
Zauberdauer:
Hauptaktion
Zielwert: 8
Reichweite: 20
Meter
Probe: Wahrnehmung
(Sehen) gegen Zauberstärke
Quelle: Brandon Blackmoor bblackmoor@blackgate.net, basierend auf Im
Wald verbergen, FAGE-Grundregelwerk, und Maliloki http://roninarmy.com/threads/2710-Cold-Arcana?p=112049&viewfull=1#post112049
In einer
maximalen Entfernung von 20 Metern erschaffst du eine Illusion von bis zu 2 m x
2 m x 2 m Größe. Die Illusion kann sich nicht von ihrem ursprünglichen
Erschaffungsort fortbewegen, doch sie kann stationäre Bewegung beinhalten (wie
Wellen oder Gewichtsverlagerungen). Für zwei weitere MP, die du zum Zeitpunkt
des Zauberns aufwendest, kannst du Geräusche in die Illusion einfließen lassen.
Die Illusion kann mit einer bestimmten Bewegung „programmiert“ oder direkt vom
Zaubernden kontrolliert werden, falls sich dieser in Reichweite des Zaubers
aufhält. Ein Ziel, das einen Grund hat, der Realität der Illusion zu
misstrauen, und eine erfolgreiche Wahrnehmungsprobe (Sehen) gegen deine Zauberstärke
schafft, wird erkennen, dass die Illusion keine Substanz hat. Die Illusion hält
eine Minute an, kann aber für je 1 MP um ein weitere Minute verlängert werden.
Fantasma
Voraussetzungen:
Illusionsarkana (Novize)
Typ: Angriff
Kosten: 4
Zauberdauer:
Hauptaktion
Zielwert: 12
Reichweite: 20
Meter
Probe: Willenskraft
(Mut) gegen Zauberstärke
Quelle: Brandon
Blackmoor, bblackmoor@blackgate.net
– basierend auf Arkane Quelle und Wachstum, FAGE Grundregelwerk
Du
erschaffst ein illusionäres Monster, das ein einzelnes Ziel im Umkreis von 20
Metern mit Klauen und Reißzähnen attackiert. Das Ziel erleidet 2W6+1 Schaden.
Ziele, die eine erfolgreiche Willenskraftprobe (Mut) gegen deine Zauberstärke
ablegen, erleiden nur 1W6+1 Schaden.
Hohe Illusion
Voraussetzungen:
Illusionsarkana (Adept)
Typ: Gebrauch
Kosten: 6+
Zauberdauer:
Hauptaktion
Zielwert: 13
Reichweite: 30
Meter
Probe: Wahrnehmung
(Sehen) gegen Zauberstärke
Quelle: Brandon
Blackmoor, bblackmoor@blackgate.net
– basierend auf Schleier der Dunkelheit,
FAGE Grundregelwerk, und Maliloki
http://roninarmy.com/threads/2710-Cold-Arcana?p=112049&viewfull=1#post112049
Innerhalb
einer Entfernung von 30 Metern erschaffst du eine Illusion von 20 m x 20 m x 20
m Größe. Die Illusion kann sich nicht von ihrem ursprünglichen Erschaffungsort
fortbewegen, doch sie kann stationäre Bewegung beinhalten (wie Wellen oder
Gewichtsverlagerungen). Für 4 weitere MP, die du zum Zeitpunkt des Zauberns
aufwendest, kannst du Geräusche und Gerüche in die Illusion einfließen lassen.
Die Illusion kann mit einer bestimmten Bewegung „programmiert“ oder direkt vom
Zaubernden kontrolliert werden, falls sich dieser in Reichweite des Zaubers
aufhält. Ein Ziel, das einen Grund hat, der Realität der Illusion zu
misstrauen, und eine erfolgreiche Wahrnehmungsprobe (Sehen) gegen deine
Zauberstärke schafft, wird erkennen, dass die Illusion keine Substanz hat. Die
Illusion hält eine Stunde an, kann aber für je 2 MP um ein weitere Stunde
verlängert werden.
Lebender Alptraum
Voraussetzungen:
Illusionsarkana (Meister)
Typ: Angriff
Kosten: 15
Zauberdauer:
Hauptaktion
Zielwert: 15
Reichweite: 50
Meter
Probe: Willenskraft
(Mut) gegen Kraftstufe
Quelle: Brandon Blackmoor, bblackmoor@blackgate.net – basierend auf Jason “Wired Wolf” Hanks
https://www.dropbox.com/s/5bjgupwu48oly9z/The_Veil_Codex.pdf?dl=0
Du überwältigst ein Ziel in bis zu 50 Meter Entfernung
mit Visionen ihrer schlimmsten Alpträume. Bis das Ziel eine erfolgreiche
Willenskraftprobe (Mut) gegen deine Zauberstärke abgelegt hat, kann es nichts
tun, als sich vor Furcht auf dem Boden zusammenzurollen. Jede Runde, die ein
Ziel von dem Lebenden Alptraum betroffen ist, erleiden sie 2 Punkte
durchdringenden Schadens. Ein Ziel, dessen erste Probe fehlschlägt, kann diese
zu Beginn eines jeden neuen Zuges wiederholen, bis sie endlich erfolgreich
ihren Ängsten ins Auge sehen und den Zauber beenden können.
Zur vereinfachten Navigation:
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