Mittwoch, 4. Mai 2016

Luftelementar

KLEINER LUFTELEMENTAR
Eigenschaften (Foki)
3
Geschicklichkeit (Heimlichkeit, Initiative)
-3
Intelligenz
0
Kämpfen
0
Kommunikation
1
Konstitution
1
Präzision
1
Stärke (Fliegen)
0
Wahrnehmung
-1
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
40 flgd.
13
13
2
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Hieb
+1
1W6-1
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Gerangel (1+ SP)
Favorisierte Aktionen:  Sturzflug.
Immunität (Luft, Gift, Lähmung, Schlaf): Der Luftelementar ist immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Luft, Gift, Lähmung oder Schlaf basieren.
Luftmeisterschaft: In der Luft befindliche Kreaturen erleiden einen Abzug von -1 auf Angriffsproben und Schadenswürfe gegen den Luftelementar.
Wirbelsturm: Der kleine Luftelementar kann 3x/Tag mit einer Hauptaktion einen Wirbelsturm erzeugen, der 1 Runde lang anhält und Schaden in Höhe des Hiebangriffs des Elementars verursacht (1W6-1). Im Wirbelsturm gefangene Kreaturen erleiden einen Abzug von -4 auf Geschicklichkeitsproben und -2 auf Angriffsproben. Dem Mahlstrom zu entkommen, erfordert eine erfolgreiche Geschicklichkeitsprobe (Akrobatik) gegen Zielwert 12. Höhe des Wirbelsturms ist 4 bis 8 m.
Sinne: Dunkelsicht
Sprachen: Auran
Größe: 1,5 m
Gewicht: 1 Pfd.
HG: 1
EP: 400


MITTELGROSSER LUFTELEMENTAR
Eigenschaften (Foki)
5
Geschicklichkeit (Akrobatik, Heimlichkeit, Initiative)
-3
Intelligenz
1
Kämpfen
0
Kommunikation
2
Konstitution
2
Präzision
2
Stärke (Fliegen)
0
Wahrnehmung
0
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
40 flgd.
30
15
2
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Hieb
+2
1W6+3
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Gerangel (1+ SP)
Favorisierte Aktionen:  Sturzflug.
Immunität (Luft, Gift, Lähmung, Schlaf): Der Luftelementar ist immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Luft, Gift, Lähmung oder Schlaf basieren.
Luftmeisterschaft: In der Luft befindliche Kreaturen erleiden einen Abzug von -1 auf Angriffsproben und Schadenswürfe gegen den Luftelementar.
Wirbelsturm: Der mittelgroße Luftelementar kann 3x/Tag mit einer Hauptaktion einen Wirbelsturm erzeugen, der 1 Runde lang anhält und Schaden in Höhe des Hiebangriffs des Elementars verursacht (1W6+3). Im Wirbelsturm gefangene Kreaturen erleiden einen Abzug von -4 auf Geschicklichkeitsproben und -2 auf Angriffsproben. Dem Mahlstrom zu entkommen, erfordert eine erfolgreiche Geschicklichkeitsprobe (Akrobatik) gegen Zielwert 15. Höhe des Wirbelsturms ist 4 bis 12 m.
Sinne: Dunkelsicht
Sprachen: Auran
Größe: 3 m
Gewicht: 2 Pfd.
HG: 3
EP: 800


GROSSER LUFTELEMENTAR
Eigenschaften (Foki)
7
Geschicklichkeit (Akrobatik, Heimlichkeit, Initiative)
-2
Intelligenz
2
Kämpfen
0
Kommunikation
3
Konstitution
4
Präzision
4
Stärke (Fliegen [+3])
0
Wahrnehmung (Hören, Sehen)
0
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
40 flgd.
68
17
2
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Hieb (2)
+4
1W6+6
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Doppelschlag (4 SP), Gerangel (1+ SP)
Favorisierte Aktionen:  Sturzflug.
Immunität (Luft, Gift, Lähmung, Schlaf): Der Luftelementar ist immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Luft, Gift, Lähmung oder Schlaf basieren.
Luftmeisterschaft: In der Luft befindliche Kreaturen erleiden einen Abzug von -1 auf Angriffsproben und Schadenswürfe gegen den Luftelementar.
Wirbelsturm: Der große Luftelementar kann 3x/Tag mit einer Hauptaktion einen Wirbelsturm erzeugen, der 1 Runde lang anhält und Schaden in Höhe des Hiebangriffs des Elementars verursacht (1W6+6). Im Wirbelsturm gefangene Kreaturen erleiden einen Abzug von -4 auf Geschicklichkeitsproben und -2 auf Angriffsproben. Dem Mahlstrom zu entkommen, erfordert eine erfolgreiche Geschicklichkeitsprobe (Akrobatik) gegen Zielwert 18. Höhe des Wirbelsturms ist 4 bis 16 m.
Sinne: Dunkelsicht
Sprachen: Auran
Größe: 6,5 m
Gewicht: 4 Pfd.
HG: 5
EP: 1.600


RIESIGER LUFTELEMENTAR
Eigenschaften (Foki)
9
Geschicklichkeit (Akrobatik, Heimlichkeit, Initiative)
-2
Intelligenz
3
Kämpfen
0
Kommunikation
4
Konstitution
5
Präzision
6
Stärke (Fliegen [+3])
0
Wahrnehmung (Hören, Sehen)
1
Willenskraft (Selbstbeherrschung)
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
40 flgd.
95
19
2
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Hieb (2)
+5
2W6+6
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Doppelschlag (4 SP), Gerangel (1+ SP)
Favorisierte Aktionen:  Sturzflug.
Immunität (Luft, Gift, Lähmung, Schlaf): Der Luftelementar ist immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Luft, Gift, Lähmung oder Schlaf basieren.
Luftmeisterschaft: In der Luft befindliche Kreaturen erleiden einen Abzug von -1 auf Angriffsproben und Schadenswürfe gegen den Luftelementar.
Wirbelsturm: Der riesige Luftelementar kann 3x/Tag mit einer Hauptaktion einen Wirbelsturm erzeugen, der 1 Runde lang anhält und Schaden in Höhe des Hiebangriffs des Elementars verursacht (2W6+7). Im Wirbelsturm gefangene Kreaturen erleiden einen Abzug von -4 auf Geschicklichkeitsproben und -2 auf Angriffsproben. Dem Mahlstrom zu entkommen, erfordert eine erfolgreiche Geschicklichkeitsprobe (Akrobatik) gegen Zielwert 21. Höhe des Wirbelsturms ist 4 bis 20 m.
Sinne: Dunkelsicht
Sprachen: Auran
Größe: 13 m
Gewicht: 8 Pfd.
HG: 7
EP: 3.200


GEWALTIGER LUFTELEMENTAR
Eigenschaften (Foki)
10
Geschicklichkeit (Akrobatik [+3], Heimlichkeit)
-1
Intelligenz (Religionskunde)
4
Kämpfen
0
Kommunikation
4
Konstitution
6
Präzision
7
Stärke (Fliegen [+3])
0
Wahrnehmung (Hören, Sehen)
1
Willenskraft (Selbstbeherrschung)
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
40 flgd.
123
20
3
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Hieb (2)
+6
3W6+5
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Doppelschlag (4 SP), Gerangel (1+ SP), Wuchtschlag (2 SP).
Favorisierte Aktionen: Sturzflug.
Immunität (Luft, Gift, Lähmung, Schlaf): Der Luftelementar ist immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Luft, Gift, Lähmung oder Schlaf basieren.
Luftmeisterschaft: In der Luft befindliche Kreaturen erleiden einen Abzug von -1 auf Angriffsproben und Schadenswürfe gegen den Luftelementar.
Wirbelsturm: Der gewaltige Luftelementar kann 3x/Tag mit einer Hauptaktion einen Wirbelsturm erzeugen, der 1 Runde lang anhält und Schaden in Höhe des Hiebangriffs des Elementars verursacht (3W6+7). Im Wirbelsturm gefangene Kreaturen erleiden einen Abzug von -4 auf Geschicklichkeitsproben und -2 auf Angriffsproben. Dem Mahlstrom zu entkommen, erfordert eine erfolgreiche Geschicklichkeitsprobe (Akrobatik) gegen Zielwert 24. Höhe des Wirbelsturms ist 4 bis 24 m.
Sinne: Dunkelsicht
Sprachen: Auran
Größe: 14,5 m
Gewicht: 10 Pfd.
HG: 9
EP: 6.400


ÄLTERER LUFTELEMENTAR
Eigenschaften (Foki)
11
Geschicklichkeit (Akrobatik [+3], Heimlichkeit [+3])
0
Intelligenz (Religionskunde)
6
Kämpfen
0
Kommunikation
4
Konstitution
8
Präzision
9
Stärke (Fliegen [+3])
0
Wahrnehmung (Hören, Sehen)
2
Willenskraft (Selbstbeherrschung)
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
40 flgd.
152
21
4
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Hieb (2)
+8
3W6+7
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Doppelschlag (4 SP), Gerangel (1+ SP), Wuchtschlag (2 SP).
Favorisierte Aktionen: Sturzflug.
Immunität (Luft, Gift, Lähmung, Schlaf): Der Luftelementar ist immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Luft, Gift, Lähmung oder Schlaf basieren.
Luftmeisterschaft: In der Luft befindliche Kreaturen erleiden einen Abzug von -1 auf Angriffsproben und Schadenswürfe gegen den Luftelementar.
Wirbelsturm: Der ältere Luftelementar kann 3x/Tag mit einer Hauptaktion einen Wirbelsturm erzeugen, der 1 Runde lang anhält und Schaden in Höhe des Hiebangriffs des Elementars verursacht (4W6+6). Im Wirbelsturm gefangene Kreaturen erleiden einen Abzug von -4 auf Geschicklichkeitsproben und -2 auf Angriffsproben. Dem Mahlstrom zu entkommen, erfordert eine erfolgreiche Geschicklichkeitsprobe (Akrobatik) gegen Zielwert 27. Höhe des Wirbelsturms ist 4 bis 24 m.
Sinne: Dunkelsicht
Sprachen: Auran
Größe: 16 m
Gewicht: 12 Pfd.
HG: 11
EP: 12.800


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