Mittwoch, 4. Mai 2016

Barghest, Basilisk, Blutmücke, Drow, Eulenbär

So, jetzt geht es los mit den Monsterkonvertierungen. Dabei halte ich mich zunächst einmal an die gängigsten Kreaturen und arbeite (fast immer alphabetisch) meine Liste ab.

Barghest

BARGHEST
Eigenschaften (Foki)
2
Geschicklichkeit (Akrobatik, Heimlichkeit, Initiative)
2
Intelligenz (Naturkunde)
2
Kämpfen
2
Kommunikation (Täuschen, Überzeugen)
2
Konstitution (Ausdauer)
3
Präzision
4
Stärke (Einschüchtern)
2
Wahrnehmung (Empathie, Hören, Sehen)
2
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
12
45
12
3
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Biss
+3
1W6+4
2 Klauen
+3
1W4+4
Besondere Fähigkeiten
Magiepunkte: 30                                 Zauberstärke: 12
Zauber: Betören (Verzauberung) – nur Monster, Gedanken einpflanzen (Gedanken), Geringe Illusion (Illusion), Windflug (Luft), Schattenschritt (Schatten).
Favorisierte Stunts: Doppelschlag (3 SP), Schnelles Zaubern (4 SP)
Wahre Gestalt: (Goblin oder Wolf, Wahre Gestalt [Gestaltwandel], beliebig oft)
Futtern: Einmal im Monat kann ein Barghest mit einer Hauptaktion eine humanoide Kreatur verschlingen und dadurch an Stärke gewinnen. Jede auf diese Weise verschlungene Kreatur bringt dem Barghest einen Wachstumspunkt ein. Für jeden erhaltenen Wachstumspunkt erhält der Barghest einen Bonus von +1 auf Angriffsproben, Eigenschaftsproben zum Widerstehen und seine Zauberstärke. Erreicht er 4 Wachstumspunkte, streift er seine Haut ab und verwandelt sich in einen Großen Barghest mit den untenstehenden Werten. Dabei verliert er alle bisher erhaltenen Wachstumspunkte.
Sprachen: Infernal, Goblin, Worg
HG: 4
EP: 1.200


GROSSER BARGHEST
Eigenschaften (Foki)
2
Geschicklichkeit (Akrobatik [+3], Heimlichkeit, Initiative)
4
Intelligenz (Naturkunde)
3
Kämpfen
4
Kommunikation (Täuschen, Überzeugen)
4
Konstitution (Ausdauer)
4
Präzision
6
Stärke (Einschüchtern, Klettern, Schwimmen)
4
Wahrnehmung (Empathie, Hören, Sehen)
2
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
16
85
12
5
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Biss
+4
1W8+6
2 Klauen
+4
1W6+6
Besondere Fähigkeiten
Magiepunkte: 30                                 Zauberstärke: 12
Zauber: Betören (Verzauberung) – nur Monster, Gedanken einpflanzen (Gedanken), Geringe Illusion (Illusion), Im Wald verbergen (Holz), Windflug (Luft), Schattenschritt (Schatten), Stärke des Helden (Heroisch), Verkleiden (Gestaltwandel).
Favorisierte Stunts: Doppelschlag (3 SP), Schnelles Zaubern (4 SP)
Wahre Gestalt: (Goblin oder Wolf, Wahre Gestalt [Gestaltwandel], beliebig oft)
Sprachen: Infernal, Goblin, Worg
HG: 7
EP: 3.200



 Basilisk

BASILISK
Eigenschaften (Foki)
-1
Geschicklichkeit (Heimlichkeit)
-4
Intelligenz
2
Kämpfen
0
Kommunikation
2
Konstitution
3
Präzision
3
Stärke
1
Wahrnehmung (Hören)
1
Willenskraft (Selbstbeherrschung)
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
8
52
9
4
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Biss
+3
1W8+4
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts: Gerangel (1+ SP), Wuchtschlag (2 SP), Verteidigungshaltung (2 SP).
Versteinernder Blick: Das Opfer dieses Angriffs versteinert auf der Stelle. Reichweite 12 m, Konstitutionsprobe (Ausdauer) gegen Zielwert 15 wehrt den Angriff ab. Ein Opfer, das direkt nach dem Angriff vollständig mit frischem Basiliskenblut bedeckt wird, kehrt zu seiner fleischlichen Gestalt zurück. Ein Basilisk enthält genug Blut, um 1W3 humanoide versteinerte Kreaturen zurück zu verwandeln.
HG: 4
EP: 1.200


Blutmücke

BLUTMÜCKE
Eigenschaften (Foki)
4
Geschicklichkeit (Heimlichkeit)
-5
Intelligenz
1
Kämpfen
-2
Kommunikation
0
Konstitution
2
Präzision
-4
Stärke
1
Wahrnehmung
0
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
4
5
14
0
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Berührung (Stich)
+7
speziell
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts: Keine
Stich: Gelingt es der Blutmücke, ihr Opfer zu stechen, hält ihr Stachel sie am Wirt fest. Eine sich festhaltende Blutmücke kann mit einer Waffe abgeschlagen oder mit einer Stärkeprobe (Kraftakt) gegen Zielwert 18 abgerissen werden.
Blut saugen: Am Ende ihres Zuges, falls sie nicht zuvor abgerissen worden ist, saugt die Blutmücke ihrem Wirt Blut aus und verursacht 1 Punkt Konstitutionsschaden. Sobald sie dies geschafft hat, löst sie sich und schwirrt davon, um ihre Mahlzeit zu verdauen. Stirbt ihr Opfer während des Saugens, löst sie sich, um einen neuen Wirt zu suchen.
Krankheit verbreiten: Aufgrund der zahlreichen Wirte und ihres Bluts sind Blutmücken wahre Pestverbreiter. Jede Kreatur, deren Blut von der Blutmücke gesaugt wird, hat eine 10% Chance, sich mit einer Krankheit anzustecken (die Natur der Krankheit liegt in der Hand des SL). Wer einmal den Wurf abgelegt hat, kann kein weiteres Mal von derselben Blutmücke infiziert werden.
HG: 1/2
EP: 200


Drow (Basis)

Drow
Eigenschaften (Foki)
2
Geschicklichkeit
0
Intelligenz
0
Kämpfen
0
Kommunikation
0
Konstitution
1
Präzision
0
Stärke
-1
Wahrnehmung
-1
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
12
4
12
1
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Rapier
+1
1W6
Handarmbrust
+1
1W4 + Gift
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts: Gerangel (1+ SP), Wuchtschlag (2 SP)
Geringe Illusion (Illusionsarkana): Einmal pro Tag kann ein Drow den Zauber Geringe Illusion (Illusion) wirken.
Schleier der Dunkelheit (Schattenarkana): Einmal pro Tag kann ein Drow den Zauber Schleier der Dunkelheit (Schatten) wirken.
Drowgift: Drow sind geübt im Umgang mit Giften und laufen niemals Gefahr, sich versehentlich selbst zu vergiften. Sie verwenden ein Schafgift, um ihre Opfer gefangen nehmen zu können: Drowgift, Konstitutionsprobe (Ausdauer) schlägt fehl: bewusstlos für 1 Minute. Zweite Probe schlägt fehl: bewusstlos für 2W4 Stunden. Erfolg bei einer Probe beendet den Effekt sofort.
Sprachen: Elfisch, Finsterländisch
HG: 1/3
EP: 135


Eulenbär

EULENBÄR
Eigenschaften (Foki)
1
Geschicklichkeit (Initiative)
-4
Intelligenz
1
Kämpfen
0
Kommunikation
4
Konstitution (Ausdauer)
2
Präzision
4
Stärke
1
Wahrnehmung (Hören, Sehen)
0
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
12
47
11
3
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Biss
+2
1W6+4
2 Klauen
+2
1W4+4
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts: Doppelschlag (3 SP), Wuchtschlag (3 SP)
Sinne: Dunkelsicht, Dämmersicht, Geruchssinn
HG: 4
EP: 1.200

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